Blümchen - Das Spendenschwein der evangelischen Kita Elli...

Unser Garten - Auf der Reise zum Entdeckerparadies Das Spendenschwein Blümchen geht auf die Reise und kommt hoffentlich immer gut gefüllt zurück, damit wir bald unser Entdeckerparadies bauen können.

1516882809.xs_thumb-
Der Spielplatz unseres Kindergartens in Elliehausen ist nun fast 50 Jahre alt und muss dringend erneuert werden.
Kinder kommen als Forscher und Entdecker auf die Welt und wollen diese mit allen Sinnen erkunden. Damit ihnen das auch in unserem Kindergarten gelingt, brauchen wir neue Spielgeräte, die den heutigen Standards entsprechen. Viele unserer Geräte sind veraltet, manche sogar defekt. Diese müssen demnächst abgebaut werden, damit sich kein Kind verletzt.
Der Träger hat sich bereits mit einem großen Betrag beteiligt, nun brauchen wir aber dringend noch Spenden.

Unser Spendenschwein Blümchen macht sich aus diesem Grund auf die Reise und kommt hoffentlich immer gut gefüllt zurück. Sie können Blümchen in der Kita oder im Gemeindebüro abholen, wenn Sie uns unterstützen möchten. Wenn Sie mögen, nehmen Sie Blümchen mit zu Festen oder auf Reisen und senden uns ein Foto. Wir veröffentlichen dieses gerne.

Gerne dürfen Sie uns auch direkt eine Spende überweisen. Hier sind unsere Kontodaten:
Sparkasse Göttingen IBAN DE77260500010000000828
BIC NOLADE21GOE
Verwendungszweck 0351.02.2111 Spielplatz Elliehausen

Herzlichen Dank allen, die uns unterstützen und mit dazu beitragen, dass unsere Kinder bald ein Entdeckerparadies vorfinden.
1516882809.xs_thumb-

Bild: Verena Neumann

Verena Neumann vor 3 Monaten
Heute war ich zum Neujahrsempfang in Esebeck. Die Esebecker waren sehr freundlich zu mir und haben richtig laut gelacht, als ich von meinem Plan berichtete, dass ich 90.000€ sammeln möchte. Ich bin gespannt, ob jemand ein Schwein mit nach Hause nimmt und eine schöne Geschichte mit mir erlebt. Ich würde so gerne die ganzen Geschichten teilen.
1516882809.xs_thumb-
Ich war heute das erste Mal in einem Gottesdienst. Das war wirklich sehr schön! Die Leute haben gesungen und gebetet und Pastor Mehrtens hat etwas über das Mädchen "Sterntaler" erzählt. Toll! Leider konnte ich gar nicht richtig mitbeten, weil ich meine Hände nicht falten konnte. Das war etwas schade. Na ja, jedenfalls stehe ich jetzt auch in der Kirche und einige Leute haben auch schon etwas mich hinein geworfen. Vielen Dank dafür. 

Bild: Verena Neumann

1516882809.xs_thumb-
Das erste gefüllte Blümchen-Schwein ist zurück in der Kita. Wir freuen uns und sagen DANKE!
1514226340.medium

Bild: Verena Neumann

1516882809.xs_thumb-
So soll es werden!

Bild: Verena Neumann

1516882809.xs_thumb-
So sieht es gerade bei uns aus!

Bild: Verena Neumann